Kontakt

Michaela Aeschlimann
Silvapark 1
9466 Sennwald
Tel. 079 436 40 33

 

Gruppe Solidarität für eine Welt Buchs-Grabs-Sevelen

inhaltsbild

23 000 Franken für drei Projekte

Der Verein Solidarität für eine Welt Buchs-Grabs-Sevelen konnte kürzlich an den Regionalen Missionsfonds Afrika mit Sitz in Buchs 23'000 Franken zugunsten von drei Projekten in Burundi überweisen. Mit dem Geld werden im ostafrikanischen Land Burundi in drei Nähzentren zusätzliche Nähmaschinen, Material und Löhne der Lehrpersonen finanziert, ein Kindergarten renoviert und eine Hühnerzucht aufgebaut. Der Verein erhielt in der Weihnachtszeit auch eine grosse Spende einer Liechtensteiner Stiftung. Damit kann er nun drei frühere Projekte in Bolivien, Südafrika und Kenia mit Beiträgen unterstützen. Diese Projekte sind von Corona in ihren Ländern stark betroffen. An der Hauptversammlung wurde mit Michaela Aeschlimann eine neue Vereinspräsidentin als Nachfolgerin von Hanspeter Thurnherr gewählt.  (pd)

****

Für eine gute Sache – einmal anders
Die Gruppe „Solidarität für eine Welt“, gegründet 1975, sammelt Geld. Jeweils mit einem Stand am Chlaus- und Weihnachtsmarkt in Grabs und drei von der Gruppe gestalteten Gottesdiensten in der Adventszeit in Sevelen, Grabs und Buchs.

In den beinahe fünf Jahrzehnten wurden Projekte in über 30 Ländern unterstützt: von der Sanitätsstation über Wasserversorgung, Solaranlagen, Bau von Zentren oder Heimen bis zur Steinbrechermaschine oder Bäckereieinrichtung.

Um uns für die Zukunft zu rüsten, suchen wir neue Mitwirkende. Das Besondere: Es ist möglich, dich „à la carte“ einzubringen. Auch wenn du nicht Mitglied werden willst, sondern dich nur punktuell engagieren möchtest, bist du herzlich willkommen.

Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig: Guetzli backen (Nov./Dez.), Guetzli verpacken, Verkaufsartikel herstellen, Verkaufssortiment bereitstellen, Einsatz am Standverkauf (Gottesdienste, Markt), Gottesdienst mitgestalten, Mitarbeit Werbung und Medien, Administration (Protokollführung, Dankesschreiben etc.)

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann wende dich an: Hanspeter Thurnherr, Quaderstrasse 10, 9472 Grabs, 081 756 01 77 oder 079 408 20 22, hampi.thurnherr@rsnweb.ch, oder an ein dir bekanntes Gruppenmitglied.

--> Gerne laden wir dich auch zum Schnuppern an eine Vorbereitungs-Sitzung ein. Diese finden in der Regel monatlich in der zweiten Jahreshälfte statt.