Hospizgruppe Werdenberg

inhaltsbild

Die Hospizgruppe Werdenberg sucht Begleiter für schwerkranke und sterbende Menschen und deren Angehörige.
Einsatz nach Vereinbarung.
Informationen: Waltraud Eggenberger, Tel. 081 771 31 53, waltraud.eggenberger@diakonieverein.ch


 

SCHUTZKONZEPTE ab 26. Juni 2021:

Für alle Gottesdienste und übrigen religiösen Veranstaltungen gilt:

- Es gilt im Innenbereich eine Maskentragepflicht für alle Personen ab 12 Jahren.
- Nach Möglichkeit ist ein Abstand von 1,5 Metern zwischen den Personen einzuhalten. Personen, die im gleichen Haushalt leben, werden nicht getrennt . Es dürfen maximal zwei Drittel der sonst verfügbaren Sitzplätze besetzt werden.
- Es dürfen höchstens 1000 Personen teilnehmen, sofern eine Sitzpflicht besteht (mit Ausnahme des Kommuniongangs).

Update News Bistum St.Gallen 

--> Gottesdienste im Live-Stream aus der Kathedrale: www.bistumsg-live.ch/


 

Jahr der Familie

Am Freitag, 19. März, beginnt das von Papst Franziskus ausgerufene Jahr der Familie.

In der Schweiz wurde zum Start «Jahr der Familie» ein Film gedreht. Menschen aus dem Bistum St.Gallen erzählen von ihren Erfahrungen als Familie in der Corona-Zeit. Mit dabei als Präsident der Pastoralkommission ist zudem Bischof Markus Büchel. Zum Video: https://www.bistum-stgallen.ch/aktuelles/news/familie-nicht-immer-heile-welt-aber-manchmal-heilig-1724/


 

KIGO 29. August: «Ich bin der Weg»

Wir alle gehen Wege, Kindergarten- und Schulwege, abenteuerliche, steinige Wege, fröhliche und traurige Wege.

Jesus sagt: «Ich bin der Weg», er möchte unsere Wege begleiten, uns behüten und führen, damit wir gut und sicher an unserem Ziel ankommen. Miteinander versuchen wir, Jesus zu verstehen, damit das Vertrauen in uns wachsen kann und wir glauben lernen: Jesus geht immer mit uns.


 

Pfarreiferien vom 2. bis 8. Oktober 2021

inhaltsbild

Im Lagerhaus Montanina im Bleniotal

Kosten: 250 Franken pro Erwachsenem, 120 Franken pro Kind.
Ab drei Kindern fixer Familienpreis von 700 Franken. Kinder allein 250 Franken, ab zweitem Kind 200 Franken.

Anmeldung bis 28. August 2021 an: Pfarreisekretariat, Pfrundgutstrasse 5, 9470 Buchs, pfarramt.buchs@kathbuchs.ch


 
inhaltsbild

 
inhaltsbild